Startseite Musikerin Musikpädagogin Musikwissenschaftlerin

Musikpädagogin:

Karen Thöle mit ihrem Portativ bei einer ProbeKurse für mittelalterliche Musik in Seesen

Leitung: Karen Thöle

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, die entweder singen wollen oder bereits ein beliebiges Instrument spielen. Ein mittelalterliches Instrument ist dabei keine Voraussetzung.

Inhalt: Wir werden Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen aus der Zeit zwischen 900 und 1500 erarbeiten, erfahren, wie man diese Stücke zu ihrer Zeit gespielt hat, uns davon aber auch zu eigenen Improvisationen inspirieren lassen.

Beginn und Dauer: nach Vereinbarung. Möglich sind:

  • fortlaufender wöchentlicher Unterricht,
  • eine begrenzte Zahl von Terminen,
  • ein Wochenendkurs, von Freitag abend bis Sonntag nachmittag.

Die Kosten richten sich nach der Kursgröße. Bei Einzelunterricht und Kleingruppen gelten die Stundensätze unserer Musikschule. Für größere Gruppen und Wochenendkurse können Sonderpreise angeboten werden.

Anmeldung: siehe Kontakt